Musikalische Früherziehung:

Durch eine ausgebildete Musikpädagogin werden die Kinder in den Bereichen Singen und Sprechen (Sprachklang und Rhythmik), elementares Instrumentalspiel (Orffsches Instrumentarium), Bewegung und Tanz und Musikhören spielerisch an Rhythmus und Klang herangeführt. Eine Beschäftigung mit Musik ist auch für Kinder mit motorischen Behinderungen, Lern-, Konzentrations- oder Wahrnehmungsschwächen von Vorteil. Beim Spiel mit dem Orff’schen Instrumentarium entwickeln sie ein Gefühl für das Metrum vom anfänglichen Mit- im Takt –Klatschen bis hin zum gezielten Einzeleinsatz des Xylophons bzw. der Handpauke. Hierdurch wird das Konzentrationsvermögen gesteigert, aber vor allem soll Spaß und Freude vermittelt werden.