Ausbildung Instrument: Klassik bis Moderne

In unserer Schule wird der Umgang mit anspruchsvollen Instrumenten wie Querflöte, Geige, Gitarre und Klavier unterrichtet. Speziell bei der Querflöte wird die Atemtechnik, Haltung und Intonation geschult. Im Bereich des Klaviers wird alles Wissenswerte über die Spiel- und Fingersatztechniken, Anschlag, Dynamik, Tonsatz und Harmonielehre vermittelt. Bei allen Instrumenten wird der Unterricht an den jeweiligen Wissensstand des Schülers angepasst. Es kann auf eine umfangreiche Auswahl an Musikstücken aus verschiedensten Epochen und Stilrichtungen zurückgegriffen werden.

Ausbildung Instrument: Rock & Pop

Dieser Unterricht beinhaltet Bereiche wie Rhythmusgitarre, elektrische Gitarre, E-Bass, sowie Keys / Keyboards und PC – Musik.
Wir bieten eine Einführung in die vielseitigen Schlagtechniken und Akkordstrukturen der Rhythmusgitarre. Improvisation, Skalen, Harmonielehre mit den dazugehörigen Spieltechniken und Lernstrategien sind wichtige Grundlagen zum Erlernen der elektrischen Gitarre. Alle wichtigen Techniken wie Wechselbass, Walking, Doublestops, Slap und Slide sind im Unterricht zum E-Bass enthalten. In den Bereich der Keys / Keyboards und PC - Musik fällt das Erlernen von Spieltechnik, Noten -, Harmonielehre und Rhythmus, Arrangement-, Improvisations-und Soundbearbeitungs - Techniken.

Klavierbild